Seriensieger |05.03.2023|15:45

Altglienicke baut Serie in Meuselwitz aus

Wieder ein Grund zu jubeln: Altglienicke setzt Aufholjagd fort.[Foto: imago]

Die VSG Altglienicke hat ihre gute Verfassung in der Regionalliga Nordost erneut unter Beweis gestellt. Am 23. Spieltag gelang dem Team von Trainer Karsten Heine ein 2:0 (0:0) beim ZFC Meuselwitz. Mit nun 19 Punkten aus sieben Begegnungen ist die VSG die erfolgreichste Mannschaft im Jahr 2023. Bis zum Tabellenführer FC Energie Cottbus fehlen - bei noch einer weniger absolvierten Partie - vier Punkte.

Nachdem sich Meuselwitz-Kapitän Rene Eckardt (59.) wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte eingehandelt hatte, nutzte Tolcay Cigerci (63.) den nachfolgenden Foulelfmeter zur Führung. Tugay Uzan (70.) war beim sechsten Sieg in Folge ohne Gegentreffer ebenfalls als Torschütze erfolgreich.

Auch der 1. FC Lokomotive Leipzig ist im Meisterschaftsrennen weiterhin aussichtsreich platziert. Das 1:0 (0:0) gegen den VfB Germania Halberstadt war für die Mannschaft von Trainer und Sportdirektor Almedin Civa der dritte Sieg aus nun vier Partien ohne Niederlage. Durch den Treffer von Luca Sirch (48.) vor 2606 Zuschauer*innen liegen die Leipziger zwei Zähler hinter der VSG Altglienicke auf dem fünften Platz.

Die Begegnung zwischen dem Berliner AK und der BSG Chemie Leipzig konnte nicht wie geplant über die Bühne gehen. Das Bezirksamt Berlin-Mitte hat den Rasenplatz im Poststadion witterungsbedingt gesperrt. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.