Nächster Dämpfer für Kickers Offenbach
[Foto: imago]
Das einstige Bundesligist Kickers Offenbach kommt in der Regionalliga Südwest nicht auf Touren. Zum Auftakt des 10. Spieltages unterlag die Mannschaft von OFC-Trainer Christian Neidhart beim FC-Astoria Walldorf 0:1 (0:1). Für die Kickers war es bereits das dritte Spiel in Folge ohne Sieg. In diesem Zeitraum holte der OFC lediglich einen Zähler. In der Tabelle rangiert Offenbach mit zwölf Punkten nur knapp über der Gefahrenzone.
Der einzige Treffer der Begegnung ging auf das Konto des Walldorfers Boubacar Barry (21.). Damit beendeten die Hausherren ihre eigene Negativserie nach zuletzt drei Niederlagen in Folge. Durch den zweiten Saisonsieg verließ der FCA zumindest die sicheren Abstiegsplätze.
Die U 21 von Eintracht Frankfurt verpasste die Chance, die Tabellenführung aus eigener Kraft weiter auszubauen. Im Heimspiel gegen die TSG Balingen kam der Aufsteiger nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus. Im ersten Durchgang brachte Torjäger Noel Futkeu (29.) die Hessen vor 1016 Zuschauer*innen im Ahorn Camp Sportpark in Führung. Für den 20 Jahre alten Angreifer war es bereits der elfte Treffer im erst zehnten Einsatz für die Eintracht. In der Schlussphase konnte jedoch Moritz Kuhn (80.) für Balingen ausgleichen.