Jungprofi Christensen lässt Hertha jubeln
Feiern einen gelungenen Jahresabschluss der U 23 von Hertha BSC: Mustafa Abdullatif und Gustav Christensen (v.l.)[Foto: imago]
Zum Jahresabschluss in der Regionalliga Nordost bestätigte die U 23 von Hertha BSC ihren Aufwärtstrend. In einer Nachholbegegnung vom 16. Spieltag setzten sich die Hauptstädter gegen die zweite Mannschaft von FC Hansa Rostock 1:0 (1:0) durch und überwintern nach zuletzt zwei Siegen in Folge auf dem zehnten Tabellenplatz. Den Treffer des Tages für die Berliner erzielte bei Dauerregen Jungprofi Gustav Christensen (16.)
Der 19 Jahre alte Außenbahnspieler aus Dänemark feierte erst am zurückliegenden Wochenende beim torlosen Unentschieden gegen den VfL Osnabrück sein Startelfdebüt in der 2. Bundesliga für die Hertha-Profis. Jetzt lief er wieder für die U 23 auf und kommt dort nach nur fünf Einsätzen schon auf fünf Treffer.
"Wir haben in der ersten Halbzeit eine ganz starke Leistung gezeigt und hätten höher führen können. Das war guter Fußball auf einem schwierigen Untergrund", meinte Herthas U 23-Trainer Stephan Schmidt. "In der zweiten Hälfte wollten wir nachlegen, das ist uns nicht gelungen. Daher hat uns Torhüter Robert Kwasigroch am Ende das Ergebnis gesichert. Dennoch haben wir nach einem fantastischen Fight verdient gewonnen."
Aufsteiger FC Hansa Rostock II verpasste durch die elfte Niederlage im 18. Saisonspiel die Chance, auf Rang 15 zu klettern und den Anschluss an das Tabellenmittelfeld herzustellen. Mit 13 Punkten belegt das Team von Trainer Kevin Rodewald den vorletzten Platz.