Zwei Jahre SPORTTOTAL-Kameras gewinnen!
[Foto: DFB/Telekom]
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und die Deutsche Telekom engagieren sich gemeinsam für mehr Digitalisierung im Amateurfußball. Und ihr könnt davon profitieren! Beide Partner haben im Zuge der Verlängerung der Partnerschaft bis 2026 eine Initiative ins Leben gerufen, bei der sich Vereine ab sofort unter diesem Link für die Vergabe der innovativen SPORTTOTAL-Kameras bewerben können. Die mehr als 100 Gewinner können das System für zwei Jahre kostenfrei nutzen und so sämtliche Spiele und Trainingseinheiten vollautomatisch streamen beziehungsweise auf Abruf anschauen.
Das System funktioniert so: Die nur 16 Zentimeter große Kamera wird an einem Mast, am Stadiondach oder in der Sporthalle auf Höhe der Mittellinie befestigt. Die KI von SPORTTOTAL führt eigenständig Regie, das Spielgeschehen wird in FullHD und mit 4G/5G live ins Internet übertragen. Heißt für euch: Fans, die nicht persönlich dabei sein können, verpassen trotzdem keine Minute und haben auch nach Spielende jederzeit Zugriff auf die Streamingdaten. Die sind auch für die Analyse hilfreich. Neben den Spielen können auch ausgewählte Trainingseinheiten analysiert und Leistungsdaten ausgewertet werden.
Dr. Holger Blask, Vorsitzender der Geschäftsführung der DFB GmbH & Co. KG, ist sich sicher: "So bekommt auch der Fußball an der Basis mehr Sichtbarkeit." Davon ist auch Klaus Werner, Geschäftsführer Geschäftskunden bei der Telekom Deutschland, überzeugt: "Mit unserer Netzqualität und unseren Produkten und Services können wir als Telekom dazu beitragen, den Amateurfußball auf ein neues, digitales Level zu heben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit dem DFB die Begeisterung für den Fußball zu stärken."