Bäumler: Fortbildung unter spanischer Sonne
"Fußballhelden" auf Bildungsreise: Auch der prämierte Ehrenamtler Fabian Bäumler vom SC Schwarzenbach war im spanischen Santa Susanna dabei. Mit FUSSBALL.DE spricht er darüber.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Nach dem Uebach-Spiel wurde bis 4.30 Uhr Party gemacht in Niederndorf. [Foto: Schreiner]
Nach einem torreichen Kreisliga D-Spiel, einer langen Partynacht und unzähligen Medienanfragen kehrt bei den Uebachs im Uebachtal jetzt langsam wieder Ruhe ein. Die SpVg Niederndorf II hatte das Ligaspiel gegen den FC Littfeld II gewonnen - und zwar ausschließlich mit Spielern, die den Nachnamen Uebach tragen.
Gefeiert haben die Uebachs am vergangen Freitag nach ihrem Ue-Team-Spiel erst einmal ordentlich. „Bis halb 5 war ich da“, erinnert sich Trainer Markus Uebach an die Sause im Gespräch mit FUSSBALL.DE . Auch die Littfelder haben ihr Wort gehalten und bei der Party alles gegeben. Sie haben sogar zusammen mit den Uebachs in der Kabine gefeiert. Beim Aufräumen am Samstagmorgen waren fast nur Uebachs da. Wer hätte es anders erwartet?
"Die Spieler waren ganz stolz, dass sie interviewt wurden"
„Ich konnte es sogar am Abend selbst nicht fassen, dass so viele Medien da waren. Die Spieler waren ganz stolz, dass sie interviewt wurden“, erzählt Markus. Radio Siegen , SAT.1 und der WDR mit Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs beispielsweise waren neben FUSSBALL.DE am Freitag vor Ort in Niederndorf. Auch die Siegener Zeitung hat über das Spektakel berichtet.
„Mit einem 11:3-Sieg haben wir nicht gerechnet. Aber es hätte auch nicht zweistellig ausgehen müssen.“ Markus Uebach bleibt da ganz bescheiden. Für die Zuschauer war es einfach, die Namen der Torschützen der Niederndorfer zu rufen: "Uebach!".
700 Eintrittskarten wurden verkauft, zudem waren zirka mehr als 70 Uebachs vor Ort, dazu die Littfelder Spieler und viele ehrenamtliche Helfer. Also: Markus Uebach geht von mehr als 900 Zuschauern aus. Der Hype geht noch weiter: Das Team hat schon eine Turnieranfrage aus Essen bekommen...
„Für den Ort und den Verein war es eine schöne Geschichte“, sagt Markus Uebach stolz. Im Kreis Siegen-Wittgenstein und über die Grenzen hinaus kennt die Uebachs jetzt wahrscheinlich jeder. Sie sind uebachregional bekannt.
Nachtrag der Redaktion (11.4., 10 Uhr): Wie inzwischen bekannt ist, wurde der SpVg Niederndorf II der 11:3-Sieg gegen den 1. FC Littfeld II in der Kreisliga D aberkannt. Zwei Spieler mit dem Nachnamen Uebach aus der ersten Mannschaft waren nicht spielberechtigt.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.