Sriranganathan: "Auf dem Bolzplatz gelernt"
Katharina Sriranganathan ist in Deutschland derzeit die beste Schützin in der 4. Liga an. Mit FUSSBALL.DE spricht sie über die Torjägerkanone.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
[Foto: IMAGO]
Der BFC Dynamo verpasste in der Regionalliga Nordost den möglichen Sprung an die Tabellenspitze. Im Rahmen des 8. Spieltages mussten sich die Berliner mit einem 1:1 (0:0) beim 1. FC Lok Leipzig begnügen. Damit setzte der BFC allerdings seine Serie ohne Niederlage fort. Seit mittlerweile sechs Begegnungen hat der frühere DDR-Rekordmeister nicht mehr verloren.
Nachdem die beiden Klubs vor 3814 Zuschauer*innen ohne Tore in die Pause gegangen waren, traf im zweiten Durchgang der eingewechselte Vasileios Dedidis (69.) für die Gäste aus der Hauptstadt zur Führung. In der Schlussphase glich aber Luca Sirch (81.) für die "Loksche" wieder aus. Kurz darauf handelte sich der Berliner McMoordy Hüther wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte ein (90.+3). In Überzahl hatte Leipzigs Torschütze Sirch mit der letzten Aktion des Spiels noch den Sieg auf dem Fuß, scheiterte aber an Dynamo Schlussmann Leon Bätge (90.+5).
Der FC Carl-Zeiss Jena bleibt im unteren Tabellendrittel. Im Heimspiel vor 3696 Besucher*innen im Ernst-Abbe-Sportfeld gegen den FC Viktoria 1889 Berlin unterlag der von Ex-Profi Rene Klingbeil trainierte FCC 1:2 (1:1). Für die Gäste aus Berlin waren Berk Inaler (5.) und Diren-Mehmet (65.) für die Tore verantwortlich. Elias Löder (23.) traf für die Hausherren nur zum zwischenzeitlichen 1:1. Viktoria Berlin verbesserte sich dank des vierten Saisonsieges auf den vierten Tabellenplatz.
Keinen Sieger und auch keine Treffer gab es in der Begegnung zwischen dem FC Eilenburg und dem Aufstiegskandidaten FC Rot-Weiß Erfurt . Die Partie endete 0:0. Durch das zweite Spiel in Folge ohne Sieg (ei Zähler) konnten die Erfurter Ligaprimus Greifswalder FC nicht vom ersten Rang verdrängen. Bei den abstiegsbedrohten Eilenburgern zeigt die Formkurve nach oben. In den zurückliegenden vier Begegnungen holte die Mannschaft von FCE-Trainer Sascha Prüfer sechs Zähler (ein Sieg, drei Remis).
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.