Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Abwechslung |08.08.2018|14:00

Hobo-Girls: Kanupolo statt Rasentraining

Kajak und Wasser statt Ball und Rasen: die Spielerinnen des VSV Hohenbostel.[Foto: Rainer Hennies]

Puh, diese Glutofenhitze! Sie will einfach nicht aufhören, macht das Training für manch einen zur Qual, egal in welcher Leistungsklasse. Rekordsommer, Rekordtemperaturen: Es ist nicht jedermanns und -fraus Sache, auf dem sonnenüberfluteten Fußballrasen zu schwitzen. Zum Trainingsalltag bei den Frauen des VSV Hohenbostel am Deister gehören derzeit Laufschuhe statt Stollen oder Nockenbelag, um auf dem knochentrockenen und steinharten Boden die Füße zu schonen. Jetzt sind sie aufs Wasser gewechselt. 

Die Kickerinnen des Volksportvereins aus der Barsinghäuser Ortschaft haben angesichts der Sommerhitze ihre schweißtreibenden Trainingseinheiten auf dem Platz kurzerhand unterbrochen. Denn beliebt ist die Vorbereitung nicht wirklich, wenn es eine Alternative dazu gibt. Die Kreisklassen -Kickerinnen aus Hohenbostel kennen eine und haben sie genutzt. Bei der wassersportlichen Einheit ging es eher spaßig und nass zu: Kanupolo im zwei Ortschaften entfernten Goltern beim Calenberger Canoe Club.

Der Kontakt ist naheliegend, denn Henrieke Packheiser, heute Kickerin beim VSV, war früher in ihrer Jugend auch Kanupolo-Spielerin beim CCC Barsinghausen. Sie konnte ihren Fußballkameradinnen schnell vermitteln, worauf beim Paddeln zu achten ist. Zum Abschluss hat das neue Wissen sogar für ein kleines Polo-Spielchen mit Ball gereicht.

„Wir möchten uns ganz herzlich beim CCC Barsinghausen für die Bereitstellung der ganzen Materialien wie den Kajaks und natürlich die Nutzung des Kanupolo-Beckens bedanken“, sagt Melanie Salchow, im Team nicht nur erfahrene Spielerin, sondern als eine Art „Mädchen für alles“ auch für manch organisatorische Dinge zuständig. „Das war eine wunderbare und erfrischende Abwechslung. Dass die ein oder andere von uns bei den Temperaturen und den Verlockungen des Wassers des Öfteren gern mal mit dem Kajak umgekippt ist, versteht sich fast von selbst“, sagt sie. Die Freude steht ihr ins Gesicht geschrieben. „Ich dachte erst, das Wasser sei so warm wie in einer Badewanne. War es aber gar nicht, sondern wirklich sehr erfrischend.“

"Das war eine wunderbare und erfrischende Abwechslung"

Das klingt nach hoher Wiederholungsgefahr angesichts des Spaßfaktors und der angenehmen Temperaturen im Becken. „Ich kann zwar immer noch nicht richtig geradeaus paddeln, aber bei einem weiteren Termin wäre ich auf jeden Fall wieder dabei“, sagt Salchow begeistert, ergänzt aber auch: „Der Saisonstart rückt immer näher und wir wollen erneut eine starke Rolle in der Spitzengruppe unserer Staffel spielen. Am Sonnabend ist es bereits soweit, um 17 Uhr bei der SG Hemmingen/Westerfeld II . Das wird nicht einfach, aber vielleicht hat die Einheit auf dem Wasser uns die nötige Frische gegeben.“

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter