Sriranganathan: "Auf dem Bolzplatz gelernt"
Katharina Sriranganathan ist in Deutschland derzeit die beste Schützin in der 4. Liga an. Mit FUSSBALL.DE spricht sie über die Torjägerkanone.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
[Foto: Imago]
Der BSV Schwarz-Weiß Rehden steht als 43. Hauptrunden-Teilnehmer des DFB-Pokals der Saison 2022/2023 fest. Der Fünftplatzierte in der Abstiegsrunde der Regionalliga Nord setzte sich im Endspiel um den Niedersachsenpokal der Dritt- und Regionalligisten 1:0 (0:0) gegen den SV Meppen durch und ist nun zum ersten Mal seit der Spielzeit 2014/2015 wieder im bundesweiten Pokalwettbewerb vertreten. Der Drittligist aus dem Emsland verpasste es dagegen, seinen Titel aus der Vorsaison (6:5 nach Elfmeterschießen gegen die SV Drochtersen/Assel) zu verteidigen.
In den "Waldsportstätten", dem Heimspielort des BSV Schwarz-Weiß, schoss der eingewechselte Shamsu Mansaray (89.) die Gastgeber zum zweiten Verbandspokalsieg der Vereinsgeschichte. In der Saison 2013/2014 hatte der BSV im Finale 2:1 gegen FT Braunschweig gewonnen.
Auf dem Weg ins diesjährige Endspiel hatte sich der BSV Schwarz-Weiß Rehden bei den Ligakonkurrenten SSV Jeddeloh (1:0) und SV Drochtersen/Assel (3:2) durchgesetzt. Nun kann sich Rehden nach den Saisons 2003/2004 (1:5 gegen den TSV 1860 München), 2013/2014 (0:5 gegen den FC Bayern München) und 2014/2015 (4:5 nach Elfmeterschießen gegen den VfR Aalen) wieder auf ein Pflichtspiel gegen einen Profiverein freuen.
Der zweite DFB-Pokal-Vertreter des Niedersächsischen Fußballverbands wird am "Finaltag der Amateure" zwischen den beiden Oberligisten Heeslinger SC und TuS Blau-Weiß Lohne (Samstag, ab 16.40 Uhr) ermittelt.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.