1:0 gegen Hannover II: Würzburg im Vorteil
Die Würzburger Kickers haben gute Chancen den Aufstieg in die 3. Liga perfekt zu machen. Der frühere Zweitligist behielt im Hinspiel gegen die U 23 von Hannover 96 mit 1:0 (1:0) die Oberhand.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
[Foto: Imago]
Aufsteiger 1. FC Phönix Lübeck hat seine gute Form in der Gruppe Nord der Regionalliga Nord erneut unter Beweis gestellt. Die Mannschaft von Trainer Daniel Safadi setzte sich am 10. Spieltag in einem Landesderby 2:1 (2:1) gegen die zweite Mannschaft von Holstein Kiel durch und rückte auf den fünften Tabellenplatz vor, der nach Abschluss der Vorrunde zur Teilnahme an der Meisterrunde berechtigen würde.
Haris Hyseni (35.) und Conor Gnerlich (58.) trugen sich beim dritten Lübecker Sieg in Folge in die Torschützenliste ein. Den Kielern, die nach einer frühen Roten Karte für Torjäger Laurynas Kulikas wegen groben Foulspiels (17.) in Unterzahl agieren mussten, reichte der Treffer von Felix Niebergall (74.) nicht, um die vierte Niederlage im vierten Auswärtsspiel zu verhindern.
Im achten Anlauf fuhr der Heider SV seinen ersten Saisonsieg ein. Das Team von Trainer Sönke Beiroth behielt gegen Liganeuling FC Teutonia 05 Ottensen 2:0 (2:0) die Oberhand. Alexander Vojtenko (6.) und Jan Wansiedler (25., Foulelfmeter) ließen den HSV erstmals in dieser Saison über die volle Punktausbeute jubeln. Teutonia ging zum dritten Mal in Folge leer aus und fiel auf Rang drei zurück.
In der Gruppe Süd der Regionalliga Nord verliert die zweite Mannschaft des VfL Wolfsburg immer mehr den Anschluss an die Spitzenplätze. Das 1:2 (1:1) gegen die U 23 des SV Werder Bremen war für die Mannschaft von Trainer Henning Bürger bereits die fünfte Niederlage in Serie. Die Gäste von der Weser eroberten die Tabellenführung.
Dabei waren die "Wölfe" zunächst durch ein Tor von Omar Marmoush (19.) 1:0 in Führung gegangen. Doppeltorschütze Eren Dinkci (24./54.) drehte für die weiterhin unbesiegten Bremer die Partie. Außerdem scheiterte noch Kebba Badjie mit einem Foulelfmeter an VfL-Torhüter Lino Kasten (29.). Bei den Wolfsburgern sah Marcel Beifus in der Schlussphase wegen Handspiels die Gelb-Rote Karte (79.).
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.